Ich hatte etwas Stress beim Zoll,weil ich 200 Asperin Tabletten einführen wollte,ohne diese angemeldet zu haben! Wenn der Zöllner nicht seinen guten Tag gehabt hätte,währe eine Anzeige fällig gewesen! Ganz schön blöd für 6,50 €! Also es ist verboten Medikamente einzuführen!
Nein, verboten ist es nicht. Bei Zoll.de auf der Seite steht... "Arzneimittel: die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge"... allerdings... definiere persönlichen Bedarf :))) Ich vermute, dass dir der Zoll nicht glauben wollte, dass du selbst die 200 Aspirin schluckst, da viele Beamte davon ausgehen, dass man ein Jahr später wieder in Urlaub fährt und daher die Mengen des "persönlichen Bedarfes" auf ca. 1 Jahr hochrechnen. Bekannte von mir nehmen sich immer 10 Pakete mit (als Ehepaar) und hatten noch nie beim Zoll Probleme. Wahrscheinlich hat er sogar geglaubt, du vertickerst die hinterher in Deutschland für teures Geld :) Vielleicht nächstes Mal etwas weniger mitnehmen, dann sollte auch der Zoll nichts mehr zu meckern haben :))
na das hört sich ja nicht so toll an. Da haben wir dann ja auch richtig glück gehabt. Bei der Menge von Medikamenten die ich wegen meinen ganzen Krankheiten diesmal dabei hatte, hätte mir das wahrscheinlich kein Zöllner geglaubt das ich die alle während meines Urlaubs gebraucht hab und immer noch brauche
Ansonsten war der Rückflug ok bei Dir? Hast Du Dich schon wieder eingelebt? Wir sind ja Freitagnacht zurückgeflogen und jetzt bin ich die ganze Woche noch krankgeschrieben, weil ich immer noch diesen blöden türkischen Virus hab
Liebe Grüße Katrin
PS: Ich hab da übrigends son Trude Herr Video auf meiner Kamera entdeckt. Irgendwie hat die Frau ungeheure Ähnlichkeit mit Dir