Also ich bin mittlerweile der Meinung, daß diese Sendung eigentlich auf den Sender 9Live gehört.
Meine Tochter hat eine Freundin, die jedes Wochenende 10,- Euro in das Weiterkommen des zugegebenermaßen ansatzweise talentierten Kleinkindes, Bennie, investiert, weil sie ihn ja so süß findet.
Zumindest müßte man entweder einblenden: "Glücksspiel gefährdet Ihren Geldbeutel und kann süchtig machen." oder alternativ: "Ist uns doch egal wer hier gewinnt, hauptsache wir verdienen mit den Anrufen genug Geld !"
Wenn Jugendliche bereit sind, hier nahezu ihr gesamtes Taschengeld zu investieren, sollte hier der Jugendschutz langsam mal aktiv werden.
das "problem" hätte man auch damit lösen können, das ihn die jury erst gar nicht hätte weiter kommen lassen ! aber bohlen hat ihn ja sogar noch zurückgeholt, er wollte ja aussteigen
und man könnte viell. auch unter 18 verbieten, weil sie doch meistens an den jüngeren rummäckern, noch zu jung für's geschäft und so weiter...
Ich denke, Bohlen hat den Kleinen zurückgeholt, weil immer so viele für Ihn anrufen. Es geht halt auch hier nur noch ums Geld. Gute Einschaltquoten und damit hohe Werbeeinnahmen scheinen den Senderbossen bei weitem nicht mehr genug zu sein.
Und Linda ist auch erst 16. Bei Interviews merkt man es ja auch. Aber sie ist aus meiner Sicht wesentlich weiter Entwickelt als Bennie. ( Und damit meine ich nicht nur die Stimme oder den Körperbau )
Bei Tarzan wurde wenigstens ein kleiner Riegel vorgeschoben. Hier kann schlimmstensfalls der Zweitbeste rausfliegen.
Ich denke, wenn man für denjenigen Anrufen müßte, der rausfliegen soll, dann würden vermutlich nicht viel weniger Anrufe eingehen, als auf diese Art und Weise, aber es würde wahrscheinlich eher den Richtigen treffen.